Der Wunderwirkstoff Spermidin

Der Wunderwirkstoff Spermidin

Du hast schon viel von Spermidin gehört und fragst dich, was an den Gerüchten rund um Langlebigkeit dran ist? Dann geht es dir genau wie uns. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen, wirksamen Lösungen um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu verlängern. Und dabei hat sich Spermidin zu einem sehr interessanten Mikronährstoff herausgestellt.

Was ist Spermidin?

Spermidin ist ein natürlich vorkommendes Polyamin, das in allen lebenden Zellen zu finden ist. Wirft man einen genaueren Blick darauf, so findet man es verstärkt in Geschlechtszellen. Das sind die Zellen, welche für die Entstehung eines neuen Menschen verantwortlich sind. Daher trägt es auch seinen Namen, da es in dieser Zellflüssigkeit entdeckt wurde.

Warum ist Spermidin so spannend?

Nach vielen Untersuchungen konnten Forscher einen interessanten Effekt feststellen: Spermidin regt einen Prozess namens Autophagie an. Dieser Prozess sorgt dafür, dass die Zelle länger, gesünder und besser leben und überleben kann. Da jede Zelle nur eine begrenzte Anzahl an Teilungen vollbringen kann, ist ein Nährstoff, der dies verbessern bzw. verlängern kann, enorm interessant. Wir müssen uns vorstellen, dass Spermidin im Inneren der Zelle für Ordnung sorgt. Genauso wie in einem schönen Zuhause, fühen sich unsere Zellen dadurch viel wohler.

Wie stark ist dieser Effekt?

Natürlich war es für die Forscher noch wichtig festzustellen, ob das überhaupt signifkant ist. Man wusste ja nicht, ob ein einziger Nährstoff wirklich eine so große Wirkung haben kann. Schnell wurde aber klar, genau so ist es. Die ersten Studien sahen so vielversprechend aus, dass man sofort beschloss eine ganze Reihe an Studien durchzuführen. Dadurch kam man über die Zeit auf folgende Ergebnisse: Spermidin kann die Lebensspanne um bis zu 25% verlängern. Das ist ein ganzes Viertel, welches man durch einen einzigen Mikronährstoff erzielen konnte. Aber dabei nicht genug. Nicht nur die Lebensspanne, auch die körperliche und kognitive Leistungsfähigkeit konnte gesteigert werden. Ebenso kann damit die Gesundheit verbessert werden und 50 Jahre alte Personen, welche langfristig auf Spermidin setzten, wiesen ein um Jahre jüngeres biologisches Alter auf als ihre Alterskollegen.

Die perfekte Einnahme

Wissenschaftler haben sich im Laufe der Studie nicht nur mit dem reinen Effekt von Spermidin, sondern auch mit der Dosis auseinandergesetzt. Im Zuge dessen wurden Probanden mit niedrigen bis hohen Dosen versorgt und untersucht, wie ihre Zellen damit harmonieren. Neben der Dosis wurde ebenso der Verbindungsstoff, aus welchem Spermidin gewonnen wurde, untersucht. Dabei konnte folgendes festgestellt werden: Eine Dosis zwischen 3-5 mg Spermidin hat sich als äußerst wirkungsvoll ergeben. Weiters hat sich Weizen-Extrakt als eine der am besten bioverfügbaren Wirkstoffe ergeben.

Warum ist die richtige Spermidin-Versorgung entscheidend?

Nachdem du nun weißt, wie beeindruckend Spermidin auf die Zellgesundheit und Langlebigkeit wirkt, stellt sich die wichtige Frage: Wie kannst du sicherstellen, dass dein Körper die optimale Menge erhält?

Zwar ist Spermidin in einigen Lebensmitteln enthalten, doch oft reicht die natürliche Zufuhr nicht aus, um die vollen Vorteile zu entfalten – insbesondere, wenn man die optimale Dosierung von 3-5 mg pro Tag erreichen möchte. Hier kommt unser hochdosiertes Spermidin aus Weizenkeim-Extrakt ins Spiel.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, nur die reinste, am besten bioverfügbare Form von Spermidin anzubieten – damit du von allen Vorteilen maximal profitieren kannst. Mit einer täglichen Dosis von 5 mg Spermidin pro Kapsel, gewonnen aus Weizenkeimen, bieten wir eine fundierte Lösung für alle, die ihre Zellgesundheit nachhaltig unterstützen möchten.

Klicke hier für mehr über unser Spermidin aus Weizenkeimen von vitalschutz.

Zurück zum Blog